Jugend Classic



Finale der Jugendmannschaftsrunde in Weil am Rhein am 26.01.2020

4. Spieltag und Finale der Jugendmannschaftsrunde in Weil am Rhein am 26.01.2020

(JB) Den Anfang machten am Finaltag die U14 Jungs. Tim Heurung vom KV Hochschwarzwald war mit genau 500 Kegel der beste Spieler in seiner Altersklasse. Der KV Hochschwarzwald holte sich auch den Tagessieg vor dem KV Schwarzwald. Es foltgen der KV Offenburg und der KV Unterharmersbach. In der Abschlusstabelle belegt der KV Schwarzwald mit 15 Punkten, und der direkten Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, den 1. Platz. Der KV Hochschwarzwald (13 Punkte), KV Offenburg (8 Punkte) und der KV Unterharmersbach (4 Punkte) belegten die Plätze 2 bis 4.

Bei den U14 Mädels holte sich der KV Offenburg auch den 4.Tagessieg und die direkte Qualifikation. Die Tagesbeste war vom KV Offenburg Celina Wacker mit 520 Kegel, gefolgt von Nathalie Gruber (506 Kegel) von der SKG77 Singen.

Als letztes, vor der 1. Siegerehrung, spielten unsere Youngsters der U10. Bei diesem, zum ersten Mal ausgetragene, Wettbewerb durften sie vor großer Kulisse ihr Können zeigen. Bei 4x 20 Wurf in die Volle holte sich John Alexander mit 435 Kegel den Tagessieg vor Franz-Josef Wacker (428 Kegel).

Nachdem die ersten Medaillen verteilt worden sind, wurde dem SKC Unterharmersbach durch den Präsidenten des Landesverbandes Südbaden, Holger Zureck, zum zweiten Mal das Gütesiegel in Gold für hervorragende Jugendarbeit überreicht.

Nach der ersten Siegerehrung kam es 2x zum Showdown zwischen dem KSV Freiburg und dem KV Unterharmersbach. Beide konnten sich noch bei den U18w bzw. U18m Mannschaften direkt für die DM qualifizieren. Den Anfang machten die Mädels. Die Ausgangslage war folgende, der KV Unterharmersbach führte mit 5:4 Punkten bei einem Plus von 84 Kegeln. Der KV Unterharmersbach gewann das Spiel mit einem Vorsprung von 91 Kegeln und damit die direkte Qualifikation. Die Tagesbeste war Sofia Serrer (561 Kegel) vom KV Unterharmersbach.

Noch Spannender war die Ausgangslage bei den U18 Jungs. Hier führte vor dem letzten Spieltag der KV Unterharmersbach (8 Punkte und 6522 Gesamtkegel) vor dem KSV Freiburg (7 Punkte und 6489 Kegel). Dritter in dieser Partie war der KV Schwarzwald mit 3 Punkten und 6136 Kegel. Die Partien wurden über 2x6 Bahnen gespielt. Bei dieser Ausgangslage war klar, dass der KSV Freiburg den Tagessieg mit mindestens einem Plus von 34 Kegel brauchte. Dieses schafften die Jungs auch mit einem Plus von 120 Kegeln und qualifizierten sich direkt. Die Spieler Nico Reinmuth (579 Kegel), Jonas Bähr (566), Max Gantert (551) und Nils Selke (543), alle vom KSV Freiburg, waren die Tagesbesten.

Der Südbadische Jugendwart Jens Brandenbusch nach der Siegerehrung: „Ich gratuliere den 4 direkt qualifizierten Mannschaften und drücke den restlichen Mannschaften die Daumen, dass das sie doch noch, über zurückgegebene Startplätze, an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen können.“

 

Bericht: Jens Brandenbusch

Bilder: Markus Wacker


Ergebnisse der DJM 2017 in Oggersheim

Download
04_ERG-Team_DJM_2017-U18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.7 KB
Download
03_ERG-Team_DJM_2017_U14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.5 KB
Download
02_ERG_Einzel_Finale_U14_U18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.2 KB


Download
Unsere Mädels und Jungs starten in Oggersheim zu den hier aufgeführten Zeiten. Gut Holz
DM 2017 Startzeiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.9 KB

Bianca Zimmermann (KV Offenburg), Ann-Katrin Walz und Moritz Walz (beide KV Singen u.U.) sind

für die Teilnahme an der U18-WM in Dettenheim nominiert.

 

Mit ihren Leistungen bei den Kadermaßnahmen und bei den Länderspielen gegen Kroatien in Straubing/Bayern

und gegen Tschechien in  Apetin/Serbien überzeugten sie die deutschen Nationaltrainer.

 

Herzlichen Glückwunsch!!

 

 

Link zum Länderspiel in Serbien:

http://dkbc.zliga.de/eznews.php?news=1370193068&nummer=1492893049

 


Landesjugendmeisterschaften - Ausschreibung, Zuteilungen, Meldebögen

Download
Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.6 KB
Download
Zuteilungsplan LM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.7 KB
Download
Meldebogen.xls
Microsoft Excel Tabelle 23.0 KB


Download
Zuteilungsplan zur DJM 2017 (Stand 31.01.2017)
Zuteilung DJM2017 Ludwigshafen-Oggershei
Adobe Acrobat Dokument 70.5 KB

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 

an unsere 2 Mädels, welche in München 2 Medaillen für Südbaden ergattern konnten !!

Ausschließlich mit neuen deutschen Rekorden wurden bei den Deutschen Jugend Meisterschaften in München die Einzel-Wettbewerbe entschieden. Was in den Mannschaftswettkämpfen begonnen hatte, setzte sich damit in furiosen Finalläufen am Sonntag fort.

In der U18 weiblich stellte die Tandem-Weltmeisterin von 2015 und U18-Weltpokalteilnehmerin 2016, Bianca Zimmermann (KV Offenburg), das Finaltableau fast völlig auf den Kopf. Als Vorlauf-Zwölfte ging sie ins Rennen, mit Silber und 1134 Kegeln (zwischenzeitlich bereits neuer deutscher Rekord) beendete sie es nach überragenden 603 Kegeln im Finale. Ein Einzelrekord ist es nicht, den stellte ihre WM-Tandem-Kollegin Alena Bimber am Donnerstag bereits im Mannschaftswettbewerb mit 630 Kegeln auf. Eine Kontrahentin aber behielt im Endlauf die Nerven: die Vorlauf-Zweite Natalie Prchal (FV Burgsberg, im Vorjahr schon Fünfte), holte sich mit 1138 Kegeln den Titel und den deutschen Rekord mit starken 577 Kegeln im Finale. Bronze ging an Ann-Katrin Walz (Singen/1125). Vorlaufsiegerin Samantha Jones (SKV Brackenheim) fiel nach 533 im Finale auf Rang 7 zurück. Die WM-Teilnehmerin 2015 in Speichersdorf Jennifer Petrik (SKV Regensburg/1106) wurde Sechste.

Die restlichen Ergebnisse als Tabelle hier.


Download
Ergebnis U23 Länderspiel BY WÜ SB 20.02.
Adobe Acrobat Dokument 274.6 KB
Download
Spielscheine U23 Länderspiel BY WÜ SB 20
Adobe Acrobat Dokument 241.2 KB

Die SKVS -Delegation beim U18-Ländervergleich in Bautzen 2015.

 

 

 Ergebnisse unter:

 

www.dkbc.de/jugend/dkbc-laendervergleiche/2015/u18-in-bautzen/

Jugendfinale 2015 in Trossingen

Spalte 1 Spalte 2

Stützpunkttraining

Das Training ist für die umliegenden Vereine gedacht; vielleicht haben aber auch mal andere Jugendwarte Lust auf Abwechslung für Ihre Kinder. Bitte Teilnahme möglichst mit den Verantwortlichen abstimmen!