AKTUELLES

 

Bronze im Einzel und Kombinationsweltmeisterin aus Südbaden


mit einer abermals guten Holzzahl von 623 errang Bianca die Bronzemedaille und konnte sich für ihre Teamkollegin Luisa Ebert freuen, die mit 642 Gold gewann.

Gleichzeitig bedeuteten diese 623 Kegel in Summe mit dem Mannschaftsergebnis Gold in der Kombination knapp vor der Einzelweltmeisterin.

Bei den Jungs schossen die deutschen Starter den Vogel ab und belegten das komplette Podest.

Axthelm vor Brachtel und Barth.

In der Kombination bedeutete dies Gold für Axthelm und Bronze für Brachtel.

Die Nationenwertung geht somit ebenfalls an Deutschland.

Wenn das keine Vorbilder und Ansporn für unsere Jugend ist.


Herzliche Glückwünsche an alle Sportler und Betreuer





Silber für Bianca im Sprint

 

in einem gutklassigen Finale musste sich Bianca lediglich der Kroatin Imsirovic geschlagen geben.

 

Herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren WM-Medaille.


Unsere U23 weiblich ist         WELTMEISTER

 

mit neuem Weltrekord von 3650 Kegel. Maßgeblich daran beteiligt war Bianca Zimmermann vom SKC Unterharmersbach, die als erste Starterin am Morgen grandiose 653 Kegel vorlegte und die anderen Teamkolleginnen so mit sich gezogen hat. Mit über 100 Kegel Vorsprung auf Slovenien und Kroatien, die auf den Plätzen folgten gelang den Mädels ein Start / Ziel Sieg, der nie in Gefahr geriet.

Ein wundervoller Start in diese WM. So darf es gerne weitergehen.


Silber für Jonas Bähr

 

Im Finale des Einzelweltpokals der U18 erzielte Jonas Bähr 597 Kegel und blieb somit nur 3 Holz hinter dem Sonnenplatz auf dem Podest. Mit etwas unglücklichen Anwürfen auf der wohl schwierigen Außenbahn 1 blieb ihm der Sieg verwehrt. 

Aber wir sind stolz dir zu deiner Silbermedaille gratulieren zu dürfen.

 

In der Kombination belegte Jonas einen ebenfalls sehr guten 5. Platz.

 

Zusammen mit Selina Thiem, die im Finale den undankbaren 4. Platz belegte, vertraten sie Deutschland mit guten Einzelergebnissen sehr ordentlich und belegten in der Nationenwertung den 4. Platz. 

 

Einzel-Weltpokal U18 und WM Mannschaft der U23 in Elva / Estland

findet dieses Jahr mit südbadischer Beteiligung statt.

 

Für den U18 Weltpokal wurde Jonas Bähr von Heros Freiburg nominiert.

In der Qualifikation Einzel startete er hoffnungsvoll mit 605 und holte sich somit den dritten Platz in der Quali, was eine tolle Ausgangssituation für  das Finale und die Kombination bedeutet.

Im Mixed-Paarlauf mit Selina Thiem (Quali 632) zusammen konnten beide Ihre Leistung aus der Quali nicht ganz auf die tolle Bahn bringen, konnten aber einen guten 6. Platz unter 14 Paaren erringen.

 

In der Aufstellung der Mädchenmannschaft der U23 findet sich der Name von Bianca Zimmermann vom SKC Unterharmersbach wieder. Ab 18. Mai starten hier die Wettbewerbe.

 

Viel Holz beiden noch.

                                                                                    Wir sind stolz auf Euch und freuen uns auf Eure Auftritte.



ACHTUNG neue ADV

Durch eine veränderte Vertragsgestaltung mit der NADA ist es zwingend erforderlich, dass alle Bundesligisten (Spieler und Betreuer bis spätestens 30.09.2019 oder noch besser bis zum ersten Spieltag am 14.09.2019 eine aktuelle Anti-Doping-Vereinbarung unterzeichnet und an den DKB gesendet haben.

Das Formular ist hier abzurufen oder auf unserer Homepage

http://www.kegelnundbowling.de/spitzensport/anti-doping.html

Download
DKB Anti-Doping-Ordnung 15.07.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Datenschutzgrundverordnung

Download
Mitgliederinformation
Rundschreiben an die Mitglieder des SKVS
Adobe Acrobat Dokument 1'008.8 KB
Download
Information bestehende Mitglieder
Information Mitglieder SKVS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'015.5 KB
Download
DSE Neumitglieder im SKVS
Datenschutzerklärung Neumitglieder SKVS.
Adobe Acrobat Dokument 850.3 KB


Moritz Walz und Jonas Stratz wurden heute für WM der U 18 in Rokycany (Tschechien)nominiert. Das Präsidium des SKVS beglückwünscht die beiden Teilnehmer zur Nominierung und wünscht beiden viel Erfolg. 



Fabian Zimmermann (SKC Unterharmersbach) wurde für den Einzel Weltpokal der U 14 in Rokycany (Tschechien) nominiert. Das Präsidium des SKVS gratuliert Fabian recht herzlich und wünscht viel Erfolg.

 

 

nach knapp 1 1/2 Jahren und insgesamt 5 Lehrgängen,

sowie einigen Ausarbeitungen daheim ist es geschafft 

und der SKVS hat mit

 

Jeannette Bachert (stellvertr. Jugendwartin im SKVS)

und Holger Zurek (SKVS Präsident)

 

2 neue B-Trainer für die Zukunft in seinen Reihen.

 

Gratulation zur bestandenen Prüfung und viel Spaß mit den Sportlern

Daniel Schmid erneut Deutscher Meister

 

Nach seinem Titelgewinn 2016 in Bautzen schafft Daniel Schmid am 11.07.17  in Schkopau die Titelverteidigung. Das ist seit vielen Jahren keinem Spieler mehr gelungen.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH   Daniel zu dieser tollen Leistung.

Bei den deutschen Meisterschaften über 100/200 Wurf am 24. und 25.Juni in Ludwigshafen-Oggersheim spielten sich Linda Lang und Katja Francz auf´s Treppchen. Katja spielte sich am Sonntag mit 471 Kegel auf den dritten Platz. Linda fehlten nach sehr spannendem Endlauf lediglich 4 Kegel zur deutschen Meisterin. Sie  kam mit 934 Kegel auf den zweiten Platz.

 

Bei den Männern belegte Chris Dambacher den fünften und Marco Faltus den achten Platz.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesen tollen Platzierungen und einem Super-Wochenende.


Jugend 2017

Herzlichen Glückwunsch an unsere überaus erfolgreichen Jugendkegler!

Bei den Deutschen Meisterschaften in Ludwigshafen Oggersheim sammelten

sie drei Medaillen und weitere Spitzenplatzierungen!

 

Gratulation an den SKG 77 Singen, dem das DKBC-Gütesiegel in Gold

für herausragende Jugendarbeit verliehen wurde!!

 

Bianca Zimmermann (KV Offenburg) wurde mit neuem Deutschen Rekord

Deutsche Jugendmeisterin bei der U18 weiblich.

 

KV Offenburg holte sich bei der Mannschaftswertung U18 weiblich die

Silbermedaille.

 

Fabian Zimmermann erspielte sich bei der U14 männlich die Bronzemedaille.

 

Anbei eine Übersicht mit allen Platzierungen.

 

Weitere Infos und Bilder unter

 

http://www.dkbc.de/jugend/meisterschaften/deutsche-jugend-meisterschaften/2017-in-ludwigshafen/

 


Deutsche Meisterschaften in Sprint und Tandem Mixed 2017 in Lorsch:

 

Finale: Das Frauenfinale ging in den 2. Sudden Victory, nachdem die Team-Vizeweltmeisterin Melina Zimmermann (Liedsolsheim) den ersten und die 21. der Qualifikation, Stephanie Scheer aus Waldkirch, den zweiten Satz für sich entschieden hatte. Der erste SV endete 20:20, den zweiten entschied Zimmermann mit 22:21 für sich und holte sich ihren ersten Einzeltitel.

 

Friederike Otto (Pöllwitz) und Vicky Otto (KKV Mannsfeld-Sudharz) gewinnen Bronze. Mit dem deutschen Einzelmeister von 2015, Stefan Seitz hatte der KV Liedolsheim ein zweites heißes Finaleisen im Feuer, der mit 116:100 gleich Feuer unterm Dach machte. Doch dann holte sich der Lauterer Florian Wagner den zweiten Satz und auch den Sudden Victory mit 21:19 und gewann wie zuvor Zimmermann seinen ersten Einzeltitel der Karriere. Bronze ging an Titelverteidiger Sebastian Rüger (Bamberg) und den Qualibesten Marco Teller aus Offenburg.

 

Qualifikation:
Mit einem Überraschungssieger Marco Teller vom KV Offenburg vor dem ehemaligen deutschen Einzelmeister und Lokalmatadoren Michael Straub (SKV Lorsch) und Titelverteidiger Sebastian Rüger (KV Bamberg) endete die Qualifikation im Sprint der Männer. Im Sprint der Frauen setzte sich in der Qualifikation mit Vicky Otto eine mit Stedten in der Landesliga spielende 21-Jährige durch. Sie überspielte als einzige 200 Kegel. Ihr dicht auf den Fersen waren die schon in der 1. Bundesliga bei Victoria Bamberg eingesetzte Melissa Stark und Nationalspielerin Melina Zimmermann mit 198 Kegeln.

 

 

FOTO:

Die Medaillengewinner der 2. Deutschen Meisterschaften im Sprint, vorne von links: Vizemeisterin Stephanie Scheer (SKV Waldkirch), die Deutsche Meisterin Melina Zimmermann (KV Liedolsheim), Friederike Pfeffer (SV Pöllwitz) und Vicky Otto (KKV Mansfeld-Südharz), hinten von links: Vizemeister Stefan Seitz (KV Liedolsheim), der Deutsche Meister Florian Wagner (TSG Kaiserslautern), Sebastian Rüger (KV Bamberg) und Marco Teller (KV Offenburg).


Hier vorab der Link zum Beitrag in der SWR Landesschau:

 

http://www.swr.de/swraktuell/bw/suedbaden/kegeln-im-schwarzwald-niedergang-eines-massen-phaenomens/-/id=1552/did=19308894/nid=1552/1hzeie6/index.html

 

Viel Spaß schon mal bei der Vorschau!


Die Geschichte geht weiter.....

Nachdem Daniel die letzte Deutsche Meisterschaft bei den Herren im Einzel errungen hat, Sportler des Jahres 2016 wurde, lässt er in Straubing dann am letzten Wochenende (11. und 12. Februar 2017) den

zweiten Platz beim Einzelwelpkal der WNBA

in Straubing.

Als einziger Deutscher Vertreter in dem hochklassigen Feld kämpfte sich Daniel über 2 Tage in 4 Durchgängen bis ins Finale vor, wo er bis 10 Wurf vor Schluss noch hervorragende Chancen auf den Sieg gegen den Weltranglistenersten  Vilmos Zavarko aus Serbien hatte. Der nutze allerdings eine kleine Schwächephase des Singeners  mit 4 Neunern und einem Achter in Folge im Räumen. Erst im letzten Wurf konnte der Serbe den zweiten Satzpunkt für sich verzeichnen und mit 4 Holz an Daniel vorbei ziehen.

Großer Sport von beiden Akteuren und Daniel hat den Favoriten während des Spiels sichtlich beeindruckt. Hut ab und weiter so. Das Präsidium und alle Kegler in Südbaden gratulieren dir zu diesem Erfolg. und wünschen dir auf dem eventuellen Weg zur WM viel Glück und eine verletzungsfreie Zeit. Deine fleißige Arbeit wird sich sicher noch weiter auszahlen.

 


Herzlichen Glückwunsch zum Titel

"DKBC - Sportler des Jahres 2016"

 

DANIEL SCHMID 

 

Ganz Südbaden freut sich mit Dir Daniel über diese Auszeichnung.

 

 

Bericht des DKBC:

DKBC-Sportlerin, -Sportler und -Trainer des Jahres 2016 gewählt

 

Anna Müller vom SV Pöllwitz

Daniel Schmid vom SKG 77 Singen

Jan Koschinsky vom SV Blau-Weiß Auma

DKBC-Sportlerin des Jahres 2016 ist Anna Müller vom SV Pöllwitz. Die 23-Jährige wurde 2016 in der U23 Sprintweltmeisterin in Novigrad sowie bereits zum zweiten Mal in Folge Deutsche Einzelmeisterin 120. Sie schraubte in Zeulenroda den Bundesligarekord 120 Wurf auf 678 Kegel.

DKBC-Sportler des Jahres 2016 ist Daniel Schmid von der SKG 77 Singen. Der 25-Jährige gewann im vergangenen Jahr die Deutsche Einzelmeisterschaft 120 bei den Männern, schraubte seine persönliche Bestleistung auf 683 Kegeln und stieg mit Singen in die 2. Bundesliga auf.

DKBC-Trainer des Jahres 2016 ist Jan Koschinsky vom SV Blau-Weiß Auma. Der 40-Jährige ist Co-Nationaltrainer der deutschen U18, Jugend-Landestrainer in Thüringen und Mannschaftsleiter des SV Blau-Weiß Auma. Zudem ist er Inhaber der Schiedsricher A-Lizenz und hat eine Ausbildung als Bahnabnehmer absolviert.

Das Präsidium des DKBC gratuliert den drei Ausgezeichneten recht herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben 2017 sowie einen entspannten Abend bei der großen DKB-Sport-Gala am 31. März 2017 in Mahlow bei Berlin.


!! 722 !!

 

Martin Reichmann spielt mit 722 LP das zweitbeste Ergebnis, was jemals von einem deutschen Spieler erzielt wurde. Nur Fabian Seitz (Rot-Weiß Zerbst) erzielte mit 732 mehr.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 


Daniel Schmid ist deutscher Meister

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Daniel Schmid. Gerade erst mit der SKG 77 Singen in die 2.Bundesliga aufgestiegen wurde er am 05.Juni 2016 in Bautzen neuer DEUTSCHER MEISTER bei den Männern.


Die U 23 Nationalmannschaft hat mit Jana - Sophie Bachert in Novigrad bei der WM den dritten Platz belegt.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Weltpokalsiegerin Bianca Zimmermann und unseren Weltpokalsieger Daniel Barth. Ihr seid Spitze gewesen.